Sie sind hier: » Angebote  » Freizeit

Freizeitangebote

Bewohnerinnen spielen "Mensch ärgere dich nicht"
FSJler mit Bewohnerin
Sommerfest im Garten

Und womit soll ich mich den ganzen Tag beschäftigen?

Wir gestalten für Sie vielfältige kulturelle Veranstaltungen, an welchen Sie und auch Ihre Angehörigen (gegen ein kleines Entgelt) teilnehmen können.

Die Mitarbeiterinnen der Ergotherapie bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Freizeitangebote. Singekreis, Sitzgymnastik, Vorlesen, Gestalten, Kochgruppe und gemeinsame Fernsehnachmittage sind nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, welche durch weitere Angebote unseres Teams  der sozialen Betreuung ergänzt werden. Musikinstrumente, von MItarbeiterinnen gespielt, sind im Haus oft zu hören.

Auch in unserer Hauszeitung, die sechsmal im Jahr erscheint, erhalten Sie interessante Informationen zu aktuellen Veranstaltungen in der Einrichtung. Besonders stolz sind wir auf unseren "Raum der Sinne", mit dessen Hilfe wir unseren Bewohnern therapeutische Entspannung bieten können.

Seit Eröffnung der Einrichtung kommen die Kinder aus dem Kindergarten "BimBamBino" gern zu uns und bringen Ihnen zu Ihrem Geburtstag ein kleines Ständchen.Bei den regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten haben Groß und Klein viel Freude und Spaß.