Du bist Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter und suchst einen Job?
Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team!
Sie sind hier: » Angebote  » Stationäre Pflege

Robert-Matzke-Straße 18

Stationäre Pflege

In unserer Einrichtung pflegen wir nach dem Strukturmodell. Es ist ein Pflegemodell, das sich an den Bedürfnissen, Fähigkeiten und Ressourcen des Menschen anlehnt und so eine individuelle Pflege zulässt.

Bei uns werden Sie von examinierten Pflegekräften und geschulten pflegerischen Mitarbeitern betreut. Unterstützt werden diese von Auszubildenden, FSJ-lern, Bundesfreiwilligen, Praktikanten und ehrenamtlichen Helfern.

Sie können sicher sein: Bei uns sind Sie in den besten Händen.

Auch die Hauswirtschaft gehört zur Pflege. Betten machen will gelernt sein...

Warum arbeiten wir in der Pflege?

Es macht uns Freude, Ihnen Hilfestellung und Unterstützung zu geben. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Arbeit - die Pflege und Unterstützung hilfebedürftiger Menschen - eine schöne, wichtige und dankbare Aufgabe ist. Denn es wird uns als Betreuern viel an Dank aber auch Kritik zurück gegeben. Jeder Tag mit Ihnen und der Gemeinschaft stellt eine neue Herausforderung dar, der wir uns alle sehr gern stellen.

Das Mitwirkungsrecht, so wie im Heimgesetz gefordert, nimmt unsere Heimfürsprecherin als Ihre Interessenvertreterin in regelmäßigen Gesprächen mit der Heimleitung  gern wahr.