Du bist Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter und suchst einen Job?
Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team!
Sie sind hier: » Über uns  » Wohnen

Sitzecke im Eingangsbereich

Unsere Einrichtung wurde im Jahr 2002 im Stadtteil Dresden Pieschen neu eröffnet. Wir befinden uns in der Nähe der Autobahnabfahrt Dresden Neustadt und sind verkehrstechnisch sehr gut erschlossen.

Wir verfügen über 58 Einzelzimmer und sechs Doppelzimmer und bieten 70 pflegebedürftigen älteren Menschen die Möglichkeit, in unserem Hause zu leben. Zu jeweils zwei Einzelzimmern gehören ein gemeinsamer Flur und eine Sanitäreinheit mit Dusche, Waschbecken und Toilette.

Skizze des Grundrisses des Einbettzimmers
Einbettzimmer
Skizze des Grundrisses des Zweibettzimmers
Zweibettzimmer

Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Zimmer bereits möbliert beziehen. Sollten Sie eine Einrichtung des Zimmers mit eigenen Möbeln wünschen, so ist dieses jederzeit möglich.

Die Verbindung aller Bereiche der Einrichtung wird durch großzügige Treppenhäuser und einen Personenaufzug gewährleistet, so dass auch gehbehinderte Menschen jeden Bereich des Hauses bequem erreichen können. Breite Flure, die das Haus verbinden, kleine Sitzgruppen und helle, weitläufige Aufenthaltsbereiche, u.a. mit Leseecken und Fernseher bieten, den Bewohnern in der Einrichtung zahlreiche Gelegenheiten zu Kontakten und Unterhaltung.